Immobilien – Sanierung Baudenkmale in Vorbereitung

König-Albert-Park

DRESDEN-SAALHAUSEN Im grünen Randbezirk der sächsischen Landeshauptstadt, abseits des städtischen Lärms, unmittelbar am Weißiger Wald gelegen, befindet sich das seit 1973 zum Stadtgebiet gehörige Saalhausen, welches sich bis in die Gegenwart seinen ländlichen Charakter erhielt.

Das seit dem 14. Jahrhundert historisch bekannte Anwesen wurde seit jeher als Pflege- und Betreuungseinrichtung genutzt. Durch den aktuellen Eigentümer wird die gesamte Anlage nunmehr umfangreich revitalisiert und erweitert sowie den aktuellen gesetzlichen Nutzungsnormen angepasst. Saniert werden dort zwei denkmalgeschützte ehemalige Sanatorien, ergänzt durch die Errichtung von zwei verbundenen Neubauobjekten über jeweils drei Etagen.

Realisierbar und dem Objekt in Verbindung mit der Lage angemessen wäre für das besagte Objekt sowohl eine vollstationäre Pflege sowie Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege, zudem auch dauerhaft betreute Wohneinheiten.
Unsere Architekten verfügen über langjährige Erfahrung in der Projektierung und Realisierung von Pflegeimmobilien aller Art. Die denkmalgerechte Umsetzung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften wird durch den Bauträger sichergestellt.
Unser Objekt befindet sich derzeit noch in der Projektierungsphase und ist somit individuell an die Bedürfnisse des jeweiligen Betreibers anpassbar. Rücksprache mit dem örtlichen öffentlichen Nahverkehr zur Frequentierung der Anschlüsse wurde bereits positiv beschieden. Sämtliche Zugänge sowie die technische und funktionelle Anbindung der Einrichtung sind sichergestellt.

Durch die Einbindung diverser Gewerbeeinheiten ist zudem die autarke Versorgung der Wohn- und Pflegeeinheiten jederzeit gewährleistet. Bei Bedarf kann zudem eine Tiefgaragenanlage ergänzt werden. Wir freuen uns auf Ihre Initiativen für weitere Gestaltungsmöglichkeiten!

Für nähere Informationen erreichen Sie uns unter der Infohotline: 0351 8304544

Image
Image